Ein freundlicher Empfang

Ein gepflegtes Treppenhaus ist die Visitenkarte des Hauses. Ist der Eingangsbereich dazu auch noch freundlich und modern gestaltet, garantiert dies einen positiven Eindruck bei Besuchern.

Das Treppenhaus stellt den repräsentativen Bereich eines Hauses dar und trägt wesentlich zum guten Eindruck und damit zur positiven Beurteilung bei. Zwar ist die Verweildauer im Eingangsbereich in der Regel gering, aber die Ausstrahlung des Flurs oder Treppenhauses ist maßgeblich für die erste Wahrnehmung, sogar für die Wertschätzung des gesamten Wohnbereiches und der innenarchitektonischen Gestaltung eines Gebäudes.

Durch kompetente Planung und Beratung sowie moderne Materialien und fachgerechte Ausführung realisieren wir Ihnen individuelle Räume – maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

Mit Einrichtung, Stil, Farb- und Lichtgestaltung lassen sich Zeichen für Lebensgefühl und Stilempfinden setzen.
Der Eingangsbereich will gut durchdacht sein. Er dient als Garderobe, Windfang oder Kältepuffer. Damit die Aspekte der Funktionalität und der Raumwirkung gleichermaßen erfüllt werden, sind die verschiedensten handwerklichen Fähigkeiten gefragt. Wandoberfläche, Bodenbelag und Möbel sollten gut aufeinander abgestimmt sein.

Bei der Wahl der Materialien und Verarbeitungstechniken für die Gestaltung der Wandoberfläche etwa, spielt neben der optischen Wirkung auch die technische Anforderung eine Rolle. Fürs Treppenhaus etwa gibt es Putze, die sowohl optisch attraktiv als auch äußerst strapazierfähig sind. Die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten fordern eine ausführliche Beratung und handwerkliches Know-how.